08.05.2014 10:54 Uhr

3. Liga: Zwei Meister-Zeremonien vorbereitet

Objekt der Begierde: Der Pokal des Drittliga-Meisters
Objekt der Begierde: Der Pokal des Drittliga-Meisters

Am Samstag geht es ab 13:30 Uhr um die Meisterschaft in der 3. Liga. Noch haben die punktgleichen Teams aus Heidenheim und Leipzig die Chance auf den Titel der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Der DFB plant die Pokalübergabe deshalb für beide Fälle.

Der 1. FCH spielt zuhause gegen die SpVgg Unterhaching, während der direkte Verfolger bei den Stuttgarter Kickers antritt.

In Heidenheim werden sich deshalb DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock auf eine mögliche Meisterehrung vorbereiten. Eine Überreichung der Trophäe in Stuttgart würden der DFB-Direktor für Spielbetrieb, Ulf Schott, und der Vorsitzende des Spielausschusses, Manfred Schnieders, übernehmen.

Außerdem werden die Auszeichnungen zum "Trainer der Saison", an Heidenheims Frank Schmidt, und zum "Spieler der Saison", an Leipzigs Dominik Kaiser, vergeben. Vor dem letzten Spieltag liegt der 1. FC Heidenheim mit dem besseren Torverhältnis (+32) noch knapp vor RasenBallsport Leipzig (+29).

wfb