08.05.2014 18:55 Uhr

Spiele in der Ukraine ohne Zuschauer

Aus Sicherheitsgründen bleiben beim kommenden vorletzten Spieltag der ukrainischen Premyer Liga sowie beim Cup-Finale die Tribünen leer. Der nationale Verband kam am Donnerstag einer Bitte des Innenministeriums nach, angesichts der chaotischen und aufgeheizten Lage im Land die Zuschauer auszusperren.

Zudem werden alle Spiele aus den besonders unruhigen Gebieten Kharkov, Donetsk, Lugansk und Odessa im Südosten in andere Städte verlegt. Davon ist auch das Cup-Finale zwischen Shakhtar Donetsk und Dinamo Kiev (mit dem ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic) am 15. Mai betroffen, das in Kharkov stattfinden sollte. Vermutlich findet die Partie zwischen den Topteams nun in Lviv statt. Noch nicht entschieden hat der Verband, ob auch in der letzten Runde die Fans nicht in die Stadien dürfen.

Mehr dazu:
>> Ukraine: Behörden wollen Geisterspiele 

apa