11.05.2014 10:39 Uhr

Costa Ricas Oviedo fällt für WM aus

Bryan Oviedo vom Everton FC
Bryan Oviedo vom Everton FC

Costa Ricas Mittelfeldspieler Bryan Oviedo verpasst nach seinem im Jänner erlittenen Schien- und Wadenbeinbruch die Fußball-WM in Brasilien. "Ich habe mein Bestes gegeben, aber ich kann nicht bei der WM dabei sein", schrieb der 24-Jährige am Samstag auf Twitter. "Ich weiß, dass man Team einen tollen Job machen wird."

Costa Ricas Mannschaftsarzt Alejandro Ramirez erklärte laut einer Verbandsmitteilung: "Gestern hatte Bryan eine Kontrolluntersuchung, die gezeigt hat, das ein Teil des Knochens weiter komplett heilen muss."

Oviedo, einer der Leistungsträger in der Nationalelf von Costa Rica, hatte sich die Verletzung beim FA-Cup-Spiel seines Clubs Everton FC zugezogen. "Ich kann nicht verleugnen, dass das eine traurige Nachricht ist, aber wir haben immer gesagt, dass es vom Fortschritt der Genesung abhängt", sagte Nationaltrainer Jorge Luis Pinto. Der Fokus müsse nun darauf liegen, einen Ersatz für Oviedo für das am 12. Juni beginnende Turnier zu finden. Costa Rica trifft in der schweren Gruppe D auf die Ex-Weltmeister Italien, England und Uruguay.

apa