12.05.2014 00:41 Uhr

Bernd Schuster verlässt Málaga

Bernd Schuster wird den FC Malaga verlassen
Bernd Schuster wird den FC Malaga verlassen

Bernd Schuster wird Málaga definitiv verlassen. Dies bestätigte der 54-Jährige nach dem 1:1 bei Atlético Madrid am Sonntagabend.

"Es stimmt, dass ich Angebote aus Deutschland habe. Aber es ist noch nichts konkret. Ich wollte vorher mit Málaga reden, und das habe ich schon gemacht. Ich verabschiede mich aus Málaga", sagte Schuster, der den Job in Andalusien erst im vergangenem Sommer angetreten hatte, dem Hörfunksender Onda Cero. 

Damit wäre der Weg für ein Engagement Schusters bei Eintracht Frankfurt frei. Der ehemalige Weltklassespieler und Europameister von 1980 hatte bereits Interesse bekundet, bei den Hessen die Nachfolge des scheidenden Trainers Armin Veh anzutreten. Namen der angeblich interessierten Klubs aus Deutschland nannte Schuster am Sonntag nicht. Zu seinen Konkurrenten in Frankfurt soll auch der ehemalige Chelsea-Teammanager Roberto Di Matteo gehören.

In Málaga hätte sich Schusters Vertrag mit dem Erreichen des zehnten Platzes automatisch verlängert. Seit dem Remis beim Champions-League-Finalisten Atlético am Sonntag kann der Klub diesen Rang nicht mehr erreichen. Sein letztes Spiel auf der Málaga-Bank hat Schuster am kommenden Samstag zum Saisonabschluss gegen UD Levante.

sid