12.05.2014 12:52 Uhr

Zahlenspiele: Stats & Facts Erste Liga

Altach kam im Ländle-Derby bei Austria Lustenau unter die Räder
Altach kam im Ländle-Derby bei Austria Lustenau unter die Räder

Die 34. Runde der Ersten Liga brachte eine Derbypleite für Aufsteiger Altach sowie den Klassenerhalt für Horn und Hartberg. Parndorf droht hingegen die Relegation.

Austria Lustenau – SCR Altach 5:0

Dario Tadic erzielte den 500. Treffer dieser Saison der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

Galvão erzielte seinen ersten Doppelpack in der "Heute für Morgen" Ersten Liga. Es waren auch seine ersten Kopfballtreffer.

Jailson bereitete zwei Treffer vor und führt mit zehn Torvorlagen die Assistwertung von Austria Lustenau an.

Christoph Stückler erzielte seinen fünften Saisontreffer, die letzten drei erzielte er per Kopf. Erstmals traf er nach einer Freistoßsituation.

Christopher Knett ist nach Thomas Mandl und Jürgen Rindler der dritte Torhüter dem eine direkte Torvorlage gelungen ist.

SC/ESV Parndorf – SV Horn 0:1

Florian Sittsam traf erstmals aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 30 Metern hatte eine Geschwindigkeit von 84 km/h.

Der SC/ESV Parndorf kassierte das achte Gegentor in dieser Saison gegen den SV Horn. Erstmals wurden die Burgenländer dabei aus der Distanz bezwungen.

Der SV Horn traf erstmals in einem Saisonspiel zwei Mal die Torumrandung.

Der SV Horn spielte zum vierten Mal im Frühjahr zu Null – häufiger als vor der Winterpause (drei Mal).

Das Schussverhältnis lautete 5:14. In keinem Saisonspiel gaben die Burgenländer weniger Schüsse ab.

FC Liefering – SV Mattersburg 3:1

Nils Quaschner hat in drei aufeinanderfolgenden Spielen getroffen – erstmals in der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

Stefan Lainer lieferte seine fünfte Torvorlage ab. In beiden Heimspielen gegen den SV Mattersburg hat er Treffer vorbereitet.

Das 3:1 war eine gemeinsame Produktion von zwei eingewechselten Spieler. Der FC Liefering erzielte 15 Jokertore, zehn Treffer wurden in dieser Saison von eingewechselten Spielern vorbereitet – jeweils der höchste Wert.

Alois Höller trat zum ersten Mal in dieser Saison zu einem Elfmeter an. Die anderen sechs Strafstöße des SV Mattersburg führte Ingo Klemen, der diesmal gefoult wurde, aus.

Der SV Mattersburg geriet zum 21. Mal mit 0:1 in Rückstand – keiner Mannschaft in der ganzen Liga passierte dies häufiger.

SKN St. Pölten – First Vienna FC 1:0

Der SKN St. Pölten ging schon in der zweiten Spielminute in Führung. Erstmals trafen die Niederösterreicher in dieser Saison so früh.

Gary Noël hat in seinen letzten drei Pflichtspielen in der NV Arena getroffen. Gleich sechs seiner sieben Ligatreffer erzielte er in Heimspielen.

David Stec feierte sein Debüt in der "Heute für Morgen" Ersten Liga. Er war der 275. Spieler der in dieser Saison eingesetzt wurde.

Die Vienna gab in dieser Saison 24 Schüsse gegen den den SKN St. Pölten ab – weniger als gegen jede andere Mannschaft.

Jano war in dieser Begegnung 125 Mal am Ball – erstmals in einem Saisonspiel.

Kapfenberger SV – TSV Hartberg 1:2

Alexander Rother erzielte in seinem 13. Saisonspiel seinen ersten Treffer. Er traf nach 165 Einsatzminuten.

Der TSV Hartberg traf zum dritten Mal nach einer Flanke aus dem Spiel heraus – nur der Vienna FC (zwei Mal) passierte dies seltener.

Osman Ali traf mit einem Schuss von der Eckfahne zum ersten Mal aus der Distanz.

Roko Mislov traf erstmals in einem Auswärtsspiel dieser Saison. Zum ersten Mal hat er nicht per Kopf sondern mit rechts getroffen.

Der TSV Hartberg brachte 83,4 Prozent der Pässe zu einem Mitspieler – die höchste Quote der Steirer in dieser Saison.

red