12.05.2014 13:09 Uhr

Braunschweig: Duo soll bleiben

Braunschweig hofft auf den Verbleib von Stürmer Domi Kumbela
Braunschweig hofft auf den Verbleib von Stürmer Domi Kumbela

Eintracht Braunschweig hofft trotz des Abstiegs aus der Bundesliga auf den Verbleib der Leistungsträger Domi Kumbela und Ermin Bicakcic.

"Stand jetzt ist, dass er aktuell keinen Vertrag hat. Wir sind da in Gesprächen", sagte Braunschweigs Manager Marc Arnold im "NDR-Sportclub" zur Situation von Kumbela. Der bisherige Vertrag des Torjägers war nur für die 1. Liga gültig. Anders sieht es bei Innenverteidiger Bicakcic aus, an dem nach einer überzeugenden Bundesligasaison mehrere Klubs Interesse haben sollen. "Bisher hat sich bei mir keiner gemeldet, und deswegen gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns spielt", sagte Arnold. Der bosnische Nationalspieler hat allerdings bei der WM in Brasilien noch einmal die Möglichkeit, seinen Marktwert zu steigern.

Sicher verlassen werden den Klub dagegen Angreifer Karim Bellarabi, Mittelfeldspieler Marco Caligiuri und Torhüter Daniel Davari. Bellarabi kehrt nach dem Ende des Leihgeschäfts zu Bayer Leverkusen zurück. Der iranische Nationalkeeper Davari hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Der bis Juni 2015 laufende Vertrag von Caligiuri galt nach Angaben des Klubs nur für die 1. Liga.

dpa