13.05.2014 14:02 Uhr

Tottenham feuert Tim Sherwood

Tim Sherwood ist nicht mehr Trainer in Tottenham
Tim Sherwood ist nicht mehr Trainer in Tottenham

Nach nicht einmal sechs Monaten im Amt ist Tim Sherwood bei Tottenham Hotspur schon wieder Geschichte. Der Ex-Profi hatte Tottenham in der gerade abgelaufenen Spielzeit auf den sechsten Tabellenrang und damit in die Europa League geführt.

"Wir hatten uns auf einen Vertrag über 18 Monate geeinigt mit einer Option, diesen Vertrag zum Saisonende beenden zu können. Diese haben wir nun gezogen", wurde der Klub-Vorsitzende Daniel Levy in einer offiziellen Mitteilung zitiert. Nun konzentriere man sich in der Vereinsführung auf diese Suche eines neuen Cheftrainers, dem Ex-Nationalspieler Steffen Freund als Assistenzcoach zur Seite steht.

Am Wochenende hatte Sherwood für Schlagzeilen gesorgt, als er im letzten Saisonspiel gegen Aston Villa (3:0) einen dauernörgelnden Dauerkartenbesitzer bat, seinen Platz auf der Bank einzunehmen. Sherwood "lieh" dem Fan sogar seine Jacke. Der Nörgler kam der Bitte nach - und behielt das Kleidungsstück als Andenken.

Mehr dazu:
>> Spurs-Coach übergibt Trainerjob an einen Fan

sid