14.05.2014 11:36 Uhr

"Fuck Deschamps": Nasri-Freundin rastet aus

Samir Nasri steht nicht im französischen WM-Aufgebot
Samir Nasri steht nicht im französischen WM-Aufgebot

Die Nichtnominierung von Angreifer Samir Nasri (Manchester City) ins französische Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat zu heftiger Kritik vonseiten seiner Freundin geführt. Für Anara Atanes ist die Entscheidung eine absolute Frechheit. 

"Fuck Frankreich und fuck Deschamps. Was für ein beschissener Trainer", ließ Atanes via Twitter ihrem Unmut freien Lauf und stellte vor allem Nationalcoach Didier Deschamps an den Pranger.

Ihr Eintrag ist ein Renner bei Twitter, wurde bis zum Mittwochmorgen mehr als 24.000-mal geteilt. Nasri selbst ging professionell mit der Entscheidung um: "Ich respektiere die Wahl. Ich werde die WM am TV schauen", sagte der 26-Jährige.

Nasri, der am vergangenen Wochenende in der Premier League die Meisterschaft mit Manchester City geholt hatte, war bereits für die letzten Länderspiele nicht nominiert worden. 

Der England-Legionär hatte in der Premier League eine starke Saison gespielt, war aber in der Nationalmannschaft häufiger durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen.

sid