18.05.2014 16:19 Uhr

Erneute DFL-Initiative zu Torlinientechnik?

Karl-Heinz Rummenigge möchte noch einmal über die Torlinientechnik beraten. Foto: Alexander Hassenstein
Karl-Heinz Rummenigge möchte noch einmal über die Torlinientechnik beraten. Foto: Alexander Hassenstein

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat nach der umstrittenen Entscheidung im DFB-Pokal-Finale ein erneutes Nachdenken über die Einführung der Torlinientechnik angeregt.

"Vielleicht sollte die DFL noch mal eine Initiative starten, weil wir solche Diskussionen in Zukunft nicht brauchen", sagte Rummenigge in München. Beim Pokal-Endspiel am Vorabend hatte Schiedsrichter Florian Meyer ein vermeintliches Tor von BVB-Abwehrchef Mats Hummels nicht anerkannt. Die Mehrheit der Mitglieder der DFL hatte sich im März gegen die Torlinientechnik ausgesprochen, Bayern und Dortmund waren allerdings dafür. Rummenigge rief die Technik-Gegner unter den Klubs auf, ihre Haltung noch einmal zu überdenken. Möglich sei, die Technologie zunächst nur in der Bundesliga einzuführen. "Es sollte nicht an finanziellen Dingen scheitern. Es geht hier um viel Geld, viel Ehre und Ruhm", sagte Rummenigge.

dpa