19.05.2014 17:49 Uhr

Rassismus: Barca-Angestelle gefeuert

Rassismus-Skandal: Barca entlässt Angestellte
Rassismus-Skandal: Barca entlässt Angestellte

Eine Angestellte des FC Barcelona ist nach ihrer Verwicklung in einen Rassismus-Skandal beim Relegationsspiel der Fußball-Drittligisten UE Llagostera und Racing Santander entlassen worden. Das berichteten spanische Medien am Montag.

Die Frau, die im Vereinsmuseum der Katalanen angestellt war, hatte als Zuschauerin beim Duell um den Aufstieg in die Segunda División am Sonntag Santanders dunkelhäutigen Spieler Mamadou Koné mit einer rassistischen Geste verunglimpft. Mehrere Medien hatten die Szene eingefangen.

"Zu dieser Dame sage ich besser nichts, ihre Aktion spricht für sich", schrieb der 22 Jahre alte Ivorer auf Twitter. Der Gemeinderat der katalonischen Stadt entschuldigte sich bei Koné und nannte das Verhalten der Frau "inakzeptabel".

sid