21.05.2014 11:32 Uhr

Schaaf neuer Trainer in Frankfurt

Thomas Schaaf wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Der langjährige Coach von Werder Bremen, der seit einem Jahr pausierte, unterschreibt bei den Hessen einen Vertrag bis 2016.

 

Schaaf war seit Sommer 2013 ohne Job, nachdem er zuvor 14 Jahre lang die Geschicke von Werder Bremen geleitet und die Norddeutschen u.a. zu drei  Pokalsiegen (1999, 2004, 2009) und zur Deutschen Meisterschaft 2004 geführt hatte. Zum Zeitpunkt seines Abschieds war der heute 53-Jährige der dienstälteste Trainer der Bundesliga.

Für das Engagement in Frankfurt hatte sich zuletzt auch Bernd Schuster ins Spiel gebracht. Zuvor hatte sich die Eintracht um eine Verpflichtung von Roger Schmidt bemüht, der sich jedoch für das Angebot von Bayer Leverkusen entschied.

wfb