22.05.2014 08:59 Uhr

Zidane wird nicht Trainer in Bordeaux

Wird nicht neue Trainer in Bordeaux: Zinédine Zidane
Wird nicht neue Trainer in Bordeaux: Zinédine Zidane

Der ehemalige Welt- und Europameister Zinédine Zidane wird nicht neuer Trainer des französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux.

Präsident Jean-Louis Triaud schloss eine Rückkehr des früheren Weltfußballers, der von 1992 bis 1996 als Spieler bei Girondins war, gegenüber dem Radiosender RTL aus: "Wir waren in Verbindung, konnten ihn aber nicht davon überzeugen, zu uns zu kommen."

Zidane lebt mit seiner Familie in Madrid und ist derzeit Assistenztrainer unter Carlo Ancelotti beim spanischen Rekordmeister Real, mit dem er am 24. Mai im Finale der Champions League auf den Stadtrivalen Atlético trifft. Zwei seiner Söhne spielen im Nachwuchs der Königlichen.

sid