22.05.2014 12:55 Uhr

Arango wechselt zu Xolos Tijuana

Trägt künftig das Trikot von Xolos Tijuana: Juan Arango
Trägt künftig das Trikot von Xolos Tijuana: Juan Arango

Juan Arango wechselt nach fünf Jahren beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum mexikanischen Klub Xolos Tijuana. Das gab der fünfmalige deutsche Meister bekannt, der sich zuvor nicht über eine Vertragsverlängerung mit dem 34 Jahre alten Venezolaner hatte einigen können. In Tijuana trifft der Linksfuß auf seinen Landsmann César Farías, der zwischen 2007 und 2013 die venezolanische Nationalmannschaft betreut hatte.

"Wir sind sehr stolz und froh darüber, dass Juan fünf Jahre bei uns gespielt hat. Er ist ein fantastischer Fußballer, der uns viel Spaß bereitet und viele schöne Tore erzielt hat", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl: "Juan hatte jetzt die Möglichkeit, nach Mexiko zu seinem alten Trainer und Förderer zu gehen." Arango bestritt insgesamt 175 Pflichtspiele für die Gladbacher.

sid