22.05.2014 14:04 Uhr

Teammanager Lennon verlässt Celtic

Verlässt Celtic nach vier Jahren: Neil Lennon
Verlässt Celtic nach vier Jahren: Neil Lennon

Neil Lennon ist als Teammanager des schottischen Meisters Celtic Glasgow zurückgetreten. Das bestätigte der 42-Jährige, der den Job vor vier Jahren angenommen hatte, am Donnerstag.

Der Nordire wird seit einigen Wochen mit dem englischen Erstliga-Absteiger Norwich City und West Bromwich Albion in Verbindung gebracht. Der bei Manchester United entlassene David Moyes wird bereits als Nachfolger gehandelt.

"Der Verein ist in einer sehr starken Position. Ich wünsche den Fans und dem Klub für die Zukunft alles Gute", hieß es in einer kurzen Mitteilung Lennons.

In seiner Amtszeit gelangen dem früheren Celtic-Kapitän drei Meistertitel und zwei Pokalsiege. Seit der Erzrivale Rangers vor rund zwei Jahren wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten in die vierte Liga strafversetzt wurde, fehlt in Schottland allerdings jegliche Spannung.


sid