22.05.2014 17:42 Uhr

Arbilla erster Neuzugang bei Espanyol

Arbilla (r.) stellt Levante Pedro Ríos (l.) den Weg zu
Arbilla (r.) stellt Levante Pedro Ríos (l.) den Weg zu

Rechtsverteidiger Anaitz Arbilla wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Rayo Vallecano zu RCD Espanyol. Das hat der katalanische Verein am Donnerstag bekanntgegeben.

"Ich bin sehr glücklich über den Wechsel. Es ist ein wichtiger Schritt in meinem Leben und ich werde versuchen, ihn zu genießen", erklärte der gebürtige Navarrer. Der vielseitig einsetzbare Arbilla hat bei den Katalanen einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Der 27-Jährige stammt aus der Jugend von Athletic de Bilbao. Danach spielte er bei den unterklassigen Vereinen Barakaldo, Ejido, Salamanca und Hércules CF, bevor er im Januar 2013 nach Madrid zu Rayo Vallecano in die Primera División wechselte.

wfb