23.05.2014 14:26 Uhr

Morddrohungen wegen Suárez-Verletzung

Paul Dummett (l.) räumt Luis Suárez (r.) ab
Paul Dummett (l.) räumt Luis Suárez (r.) ab

Paul Dummett, von Newcastle United, hat Morddrohungen wegen seines Fouls an Luis Suárez im letzten Spiel der Premier-League-Saison erhalten. Der Uruguayer muss sich am Donnerstag einer Knie-OP unterziehen und droht für die WM auszufallen.

Einige Fans machen Dummett dafür verantwortlich. Das berichtet der englische "Guardian". Ein tweet lautete: "Hey, Paul Dummett. Sollte Suárez gegen England nicht spielen können, wirst du nie wieder spielen."

Ein anderer Absender ging sogar noch weiter: "Hi Paul Dummett. Ich hoffe du kommst hierher [Uruguay], um eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen. Wir haben etwas für dich, zum Beispiel eine Kugel im Kopf."

Dummett war am letzten Spieltag in der 82. Minute eingewechselt worden. Fünf Minuten später foulte der Waliser Liverpools Stürmer und sah dafür die Rote Karte. Ersten Meldungen zufolge zog sich die Nummer sieben der Reds die Knieverletzung allerdings im Training zu. Der Mannschaftsarzt des Nationalteams äußerte sich optimistisch über eine rechtzeitige Heilung.

wfb