01.06.2014 17:42 Uhr

Neulengbacherinnen machen Dutzend voll

Die Neulengbacherinnen haben es wieder geschafft und sind in Österreich eine Klasse für sich.
Die Neulengbacherinnen haben es wieder geschafft und sind in Österreich eine Klasse für sich.

Neulengbach hat sich zum bereits zwölften Mal in Folge den Frauen-Meistertitel gesichert. Der Rekordmeister setzte sich am Sonntag in der 17. und vorletzten Runde der Frauenliga gegen den direkten Konkurrenten St. Pölten-Spratzern auswärts mit 4:1 (1:1) durch und kann dank sechs Punkten Vorsprung im letzten Spiel nicht mehr eingeholt werden.

Der NÖSV ist damit diese Saison weiter ohne Punktverlust, Vizemeister St. Pölten-Spratzern hat nur die beiden direkten Duelle mit dem Serienmeister verloren. Lisa Makas (4.) brachte die Gastgeberinnen zwar in Führung, Jana Vojtekova mit einem Doppelpack (39., 86.), Dominika Skorvankova (93.) sowie ein Eigentor von Gina Babicky (51.) sorgten aber noch für die Wende zugunsten Neulengbachs.

apa