02.06.2014 20:51 Uhr

Lampard verlässt Chelsea definitiv

Frank Lampard verlässt die Blues
Frank Lampard verlässt die Blues

Klublegende Frank Lampard wird den englischen Erstligisten FC Chelsea nach 13 Jahren verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das verkündete der Manager des Mittelfeldspielers, der sich mit der englischen Nationalmannschaft zur Zeit in Miami auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet, am Montag.

2001 war der 35-Jährige von West Ham United zum Stadtrivalen gewechselt, hatte seitdem in 626 Einsätzen 208 Treffer erzielt und ist damit Rekord-Torschütze der Blues.

Mit Chelsea hatte der 103-malige Nationalspieler drei Meisterschaften und 2012 die Champions League gewonnen. Nun wird Lampard mit dem neugegründeten FC New York City in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) in Verbindung gebracht. Eine Entscheidung unter bisher angeblich 16 Angeboten soll aber erst nach der WM fallen.

Mehr dazu:

>>Lampard vor Wechsel nach New York

sid