03.06.2014 07:58 Uhr

Schock für Kolumbien: Falcao fällt aus

Muss passen: Radamel Falcao
Muss passen: Radamel Falcao

Die kolumbianische Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auf Stürmerstar Radamel Falcao verzichten. Der Angreifer vom AS Monaco steht nicht im endgültigen 23-köpfigen Aufgebot von Trainer José Pekerman. Falcao hatte sich im Januar einen Kreuzbandriss zugezogen und kämpfte seitdem um die rechtzeitige Genesung.

"Es ist eine traurige Nacht. Ich muss schmerzvoll erklären, dass Falcao und Luis Perea wegen ihrer Verletzungen nicht an der WM teilnehmen können", sagte Pekermann am späten Montagabend. Einziger Bundesliga-Profi ist Adrián Ramos von Hertha BSC.

Auch Luis Muriel schaffte den Sprung in das Aufgebot nicht, allerdings aus sportlichen Gründen. Zuvor war bereits der ebenfalls verletzte Edwin Valencia ausgemustert worden.

Kolumbien trifft bei der Endrunde in Gruppe C auf Griechenland, Japan und die Elfenbeinküste. - Kolumbiens WM-Aufgebot:

Mehr dazu:
>> alle WM-Kader im Überblick