04.06.2014 15:05 Uhr

Heitinga ist auf dem Weg nach Berlin

John Heitinga vor Wechsel zu Hertha BSC
John Heitinga vor Wechsel zu Hertha BSC

Der niederländische Vize-Weltmeister Johnny Heitinga steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Fulham zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Wie der niederländische TV-Sender "NOS" berichtet, soll der Abwehrspieler einen Zweijahresvertrag in der Hauptstadt unterschreiben. Allerdings müsse Heitinga in Berlin zunächst noch den Medizincheck absolvieren.

Heitinga war erst vor wenigen Tagen aus dem WM-Kader Hollands für die anstehende Endrunde in Brasilien gestrichen worden. In der englischen Premier League war er in der abgelaufenen Saison mit Fulham um Trainer Felix Magath abgestiegen. Der 87-malige Nationalspieler gilt als Wunschkandidat von Hertha-Trainer Jos Luhukay.

sid