05.06.2014 11:48 Uhr

Bartusiak erfolgreich am Kreuzband operiert

Saskia Bartusiak musste am Kreuzband operiert werden. Foto: Marius Becker
Saskia Bartusiak musste am Kreuzband operiert werden. Foto: Marius Becker

Nationalspielerin Saskia Bartusiak vom Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt ist erfolgreich am hinteren Kreuzband des linken Knies operiert worden.

"Wir freuen uns über die gelungene OP und den Optimismus des operierenden Arztes", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich in einer Presseerklärung. Bei dem in Plattling durchgeführten Eingriff konnte der Arzt Michael Strobel keine Schäden an Knorpel, Menisken und weiteren Bändern feststellen.

Die 31-jährige Abwehrspielerin hatte sich die schwere Verletzung im Bundesliga-Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Turbine Potsdam (2:1) zugezogen. Bei einem Rettungsversuch, der im eigenen Tor landete, war Bartusiak mit Torhüterin Desirée Schumann zusammengeprallt. Das verletzte Knie wird erst einmal für mehrere Wochen ruhiggestellt. Verläuft die Heilung planmäßig, kann die Nationalspielerin in etwa zehn Monaten wieder ins Training einsteigen.