09.06.2014 14:38 Uhr

Milan: Inzaghi kommt nun doch

Wird doch neuer Trainer der Rossoneri: Filippo Inzaghi
Wird doch neuer Trainer der Rossoneri: Filippo Inzaghi

Nun also doch: AC Milan setzt Clarence Seedorf vor die Tür und macht Filippo Inzaghi zum neuen Trainer. Das teilte der Mailänder Traditionsverein am Pfingstmontag mit.

Inzaghi, der beim zu einem Sparkurs verpflichteten 18-maligen Meister als günstige Lösung gilt, erhält einen Vertag bis 2016.

Diesen Wechsel hatten verschiedene internationale Medien bereits vor gut zwei Wochen vermeldet, doch Inzaghi selbst hatte daraufhin dementiert. Der 40-Jährige trainierte zuletzt den Nachwuchs der Rossoneri, für die er selbst von 2001 bis 2012 auf Torejagd gegangen war.

Clarence Seedorf war dabei nahezu über die gesamte Zeit sein Teamkollege, auf den Trainerposten war er erst im Januar diesen Jahres gelangt. Die schlechte Saison Milans, das mit Platz acht sogar erstmals seit 1998 den Einzug einen internationalen Wettbewerb verpasste, konnte er jedoch auch nicht mehr verhindern.

Mehr dazu:
>> Medien: Inzaghi folgt Seedorf bei Milan
>> Kein Europapokal! Milan vor dem Neustart

wfb