12.06.2014 12:46 Uhr

CL-Sieger werden im Olympiastadion gekürt

Berlin darf sich 2015 auf zwei Endspiele freuen
Berlin darf sich 2015 auf zwei Endspiele freuen

Neben dem Männer-Endspiel findet auch das Frauen-Finale der kommenden Saison in der Champions League im Berliner Olympiastadion statt. Das gab der Europa-Verband UEFA am Donnerstag bekannt.

Die deutsche Hauptstadt hatte auch für den Frauen-Wettbewerb bereits als Gastgeber des Endspiels festgestanden, nur die Stadionwahl war zunächst noch offen geblieben.

Für die kommende Spielzeit in der Königsklasse ist aus Deutschland neben Meister und Titelverteidiger VfL Wolfsburg auch Pokalsieger und Vizemeister 1. FFC Frankfurt qualifiziert. In den sieben vergangenen Endspielen der Frauen-Champions-League waren stets auch deutsche Vereine vertreten.

sid