12.06.2014 18:16 Uhr

Brych pfeift Uruguay gegen Costa Rica

Felix Brych pfeift das Spiel Uruguay gegen Costa Rica
Felix Brych pfeift das Spiel Uruguay gegen Costa Rica

Erster WM-Einsatz für Dr. Felix Brych: Der einzige deutsche Schiedsrichter bei der Endrunde in Brasilien wird am Samstag in Fortaleza das Spiel Uruguay gegen Costa Rica pfeifen. Das gab die FIFA am Donnerstag bekannt. Der 38 Jahre alte Jurist aus München wird von Mark Borsch und Stefan Lupp assistiert.

Die FIFA gab zudem die Referees von drei weiteren Spielen bekannt. Das Duell der beiden Ex-Weltmeister England und Italien in Manaus am Samstag legte der Weltverband in die Hände des erfahrenen Niederländers Björn Kuipers. Der 41-Jährige hatte das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atletico Madird geleitet.

Kolumbien gegen Griechenland wird am Samstag in Belo Horizonte von Mark Geiger aus den USA geleitet. Der Chilene Enrique Osses kommt beim Spiel Elfenbeinküste gegen Japan in Recife zum Einsatz. 

sid