14.06.2014 18:31 Uhr

Italien ohne Buffon gegen England

Italien muss das Auftaktspiel gegen England ohne Gianluigi  Buffon bestreiten
Italien muss das Auftaktspiel gegen England ohne Gianluigi Buffon bestreiten

Italiens Teamtormann Gianluigi Buffon wird das WM-Auftaktspiel gegen England zu verpassen. Der 36-Jährige bestätigte am Samstagnachmittag via Twitter diesbezügliche Medienberichte. "Es gibt viele Wege, um wichtig zu sein, auch wenn man kein Protagonist auf dem Platz ist", schrieb der 36-Jährige. Für ihn wird voraussichtlich der 27-jährige Salvatore Sirigu von Paris St. Germain spielen.

Der italienische Kapitän und Rekord-Nationalspieler war am Freitag (Ortszeit) im Abschlusstraining in Manaus leicht umgeknickt und hatte die Einheit abgebrochen.

Nachrücken dürfte nun der 27-jährige Salvatore Sirigu. Der Profi vom französischen Meister Paris St. Germain hatte in der Vorbereitung mit einer Rippenprellung zu kämpfen gehabt, ist aber wieder fit. Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hatte nach dem Abschlusstraining noch Entwarnung gegeben, Buffons Verletzung sei nichts Ernstes.

Mehr dazu:
>> Buffon: Italien nur schwer zu schlagen

apa