19.06.2014 10:09 Uhr

Je ein Spiel für Pepe und Maxi Pereira

Gnade der FIFA für Pepe
Gnade der FIFA für Pepe

Portugals Verteidiger Pepe ist nach der Roten Karte gegen Deutschland mit der Minimalsperre von einer Partie belegt worden. Der Defensivmann von Real Madrid war am Montag beim 4:0-Sieg der Deutschen nach einer Tätlichkeit gegen Thomas Müller vom Platz gestellt worden. Ebenfalls für ein Spiel wurde Uruguays Maxi Pereira nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Costa Rica gesperrt.

Er fehlt den Portugiesen damit nur im zweiten Gruppenspiel gegen die USA am Sonntag in Manaus. Gegen Ghana am Donnerstag in Brasilia kann Pepe wieder mitwirken.

Ebenfalls für ein Spiel gesperrt wurde der Uruguayer Maximiliano Pereira von der FIFA-Disziplinarkommission. Der Verteidiger war beim 1:3 gegen Costa Rica nach einem groben Foulspiel des Feldes verwiesen worden. Er fehlt seinem Team am Donnerstag gegen England.

Mehr dazu:
>> Worst Case Scenario für Portugal 

apa