19.06.2014 16:58 Uhr

USA: Altidore fällt aus

US-Coach Jürgen Klinsmann fehlt Jozy Altidore
US-Coach Jürgen Klinsmann fehlt Jozy Altidore

Trainer Jürgen Klinsmann muss im zweiten Gruppenspiel der USA bei der WM in Brasilien wie erwartet auf Jozy Altidore verzichten.

Der Angreifer steht wegen einer Oberschenkelzerrung für die Begegnung mit Portugal am Sonntag in Manaus (0:00 Uhr/im weltfussball-Ticker) nicht zur Verfügung. Dies berichten mehrere US-Medien. "Wir sind voller Hoffnung, dass er noch während des Turniers zurückkommt. Wie schnell, das hängt vom Heilungsverlauf ab", hatte der ehemalige Bundestrainer noch am Mittwoch gesagt.

Altidore hatte sich die Verletzung am Montag gegen Ghana (2:1) eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Am 26. Juni kommt es beim Gruppenfinale zum Aufeinandertreffen mit Deutschland in Recife.

sid