20.06.2014 12:35 Uhr

Lescott nach West Bromwich

Joleon Lescott wechselt zu West Bromwich Albion
Joleon Lescott wechselt zu West Bromwich Albion

Der ehemalige englische Nationalspieler Joleon Lescott verlässt Meister Manchester City und spielt in der kommenden Saison der Premier League für West Bromwich Albion. Das gab sein neuer Klub am Freitag bekannt. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Manchester, wo sein auslaufender Vertrag nach fünf Jahren nicht verlängert wurde. Lescott lief 26-mal für die Nationalmannschaft auf und erzielte dabei ein Tor.

West Bromwich Albion, englischer Meister von 1920, hatte in der abgelaufenen Spielzeit den 17. Platz belegt und war nur knapp dem Abstieg entgangen. Neuer Trainer der "Baggies" als Nachfolger von Pepe Mel wurde Alan Irvine.

sid