20.06.2014 19:25 Uhr

Portugal atmet auf: Ronaldo trainiert wieder

Leichtes Aufatmen bei Portugal: Der angeschlagene Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat am Freitag wieder mit der Mannschaft trainiert. Der 29-Jährige, der tags zuvor mit einem dicken Eisbeutel auf seinem lädierten Knie auf der Ersatzbank Teile des Trainings verpasst hatte, absolvierte die leichten Übungen scheinbar problemlos mit einem Tape am Knie.

Ob und in welcher Form Ronaldo aber im richtungweisenden zweiten Gruppenspiel am Sonntag gegen die USA antritt, bleibt offen. Innerhalb der Mannschaft scheint es da keine Zweifel zu geben. "Er trainiert mit uns, macht alle Übungen mit. Er trainiert am Maximum und steht nicht auf der Verletztenliste des Verbandes. Er ist fit zum Spielen", sagte Stürmer Hélder Postiga. Dass Ronaldo möglicherweise mit einem Einsatz ein zu höhes Risiko eingehen könnte, glaubt Postiga nicht: "Ich bin kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass das eine Frage sein kann."

Seit Monaten plagen CR7 Knieprobleme. Vor dem WM-Auftakt gegen die DFB-Elf (0:4) hatte er sich zwar selbst "bei 100 Prozent" gesehen, doch die fehlende Fitness war ihm deutlich anzumerken.

Mehr dazu:
>> Ronaldo muss Training abbrechen

sid