21.06.2014 10:40 Uhr

Schweiz: WM-Aus für von Bergen

Steve von Bergen (l.) hat sich schwer am Auge verletzt
Steve von Bergen (l.) hat sich schwer am Auge verletzt

Für den Schweizer Nationalspieler Steve von Bergen ist die Weltmeisterschaft in Brasilien nach einem Bruch des linken Augenhöhlenbodens beendet. Das bestätigte der Schweizer Verband am Samstagmorgen.

Der 31 Jahre alte Innenverteidiger hatte im zweiten Gruppenspiel gegen Frankreich (2:5) in der neunten Minute das Feld verlassen, nachdem er vom Fuß seines Gegenspielers Olivier Giroud im Gesicht getroffen worden war. Von Bergen wird nun nach Auskunft des Verbandes "so schnell wie möglich in die Schweiz zurückreisen und sich dort einer spezialärztlichen Behandlung unterziehen". Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch in Manaus kämpfen die Eidgenossen gegen Honduras um den Einzug ins Achtelfinale.

Mehr dazu:
>> Les Bleus zerlegen die Eidgenossen

sid