21.06.2014 14:31 Uhr

Rooney entschuldigt sich bei Fans

Englands Stürmerstar Wayne Rooney hat sich bei den Anhängern für das Vorrunden-Aus bei der WM in Brasilien entschuldigt.

"An alle Fans, die hierher gereist sind und auch an die zu Hause: Sorry, dass wir es nicht besser hingekriegt haben", schrieb er an seine 21 Millionen Fans bei Facebook. Die Kommentare darunter waren erstaunlich freundlich.

Kapitän Steven Gerrard glaubt derweil, dass das Scheitern nicht schnell zu verarbeiten sein wird. "Das könnte ein furchtbarer, langer und frustrierender Sommer werden", sagte der 34-Jährige: "Ich denke, es kann sehr lang dauern, bis wir darüber hinweg sind."

Mittelfeldspieler Jack Wilshere erklärte bei Twitter, "das Wort Enttäuschung kommt nicht einmal nahe heran an das, was ich im Moment fühle."

England ist durch zwei 1:2-Niederlagen gegen Italien und Uruguay erstmals seit 1958 in der Vorrunde gescheitert - und das noch vor dem abschließenden Spiel gegen Costa Rica.

Mehr dazu:
>> Football's going home: Spott für England

sid