21.06.2014 15:13 Uhr

Umfrage: Benzema profitiert von Ribéry-Aus

Für die französischen Fußballfans ist klar: Das WM-Aus von Franck Ribéry war für die Equipe Tricolore ein Segen. Denn nur weil der Münchner Dribbelkünstler verletzt fehlt, ist der dreifache WM-Torschütze Karim Benzema so stark.

In einer Online-Umfrage der Sporttageszeitung "L'Équipe" beantworteten 76 Prozent die Frage, ob Ribérys Abwesenheit Benzema befreit habe, mit "Ja". Die "Blauen" sind nach dem begeisternden 5:2 gegen die Schweiz auf Achtelfinalkurs.

Noch deutlicher sind einige Online-Kommentare. "Ribérys Aus ist wohltuend für die gesamte Mannschaft", schrieb ein Fan. Ein anderer betonte, dass jetzt nicht mehr alle "nur für Ribéry spielen, die Gefahr kann jetzt von allen kommen, wir sind weniger vorhersehbar". Der Bayern-Star, nach dem Spielerstreik bei der WM 2010 und der Sex-Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten 2009 bei den Franzosen in Ungnade gefallen, hatte wegen chronischer Rückenbeschwerden seine Reise nach Brasilien absagen müssen.

Mehr dazu:
>> Deschamps auf seinen eigenen Spuren

sid