26.06.2014 00:52 Uhr

Queiroz bestätigt Abschied vom Iran

Portugiese Queiroz verlängert Vertrag nicht
Portugiese Queiroz verlängert Vertrag nicht

Nach dem WM-Aus hat Carlos Queiroz trotz des Werbens des Verbandes seinen Abschied als iranischer Teamchef bestätigt. "Ich sehe keine Verpflichtung, meinen Vertrag zu verlängern", sagte der Portugiese am Mittwoch nach dem 1:3 gegen Bosnien-Herzegowina in Salvador.

"Es war eine Ehre für mich, für den Iran zu arbeiten. Ich habe mich in das Land verliebt. Aber du kannst keine Ehe haben, wenn sich nur eine Seite verpflichten will." Der 61-Jährige habe sich noch in der Kabine von seinen Spielern verabschiedet, berichtete das iranische Staatsfernsehen.

Über eine Weiterbeschäftigung von Queiroz gab es seit längerem Dissonanzen. Der Verband erklärte, er könne die Gehaltsforderung des Coaches nicht erfüllen und bat deshalb die Regierung um Unterstützung. Queiroz betonte zuletzt hingegen, er habe den Iran weiter trainieren wollen, mit ihm habe aber niemand verhandelt.

Mehr dazu:
>> Rundumschlag von Irans Trainer Queiroz 

apa