26.06.2014 12:57 Uhr

Lahm: "Sind noch nicht, wo wir hinwollen"

Philipp Lahm gibt die Richtung vor
Philipp Lahm gibt die Richtung vor

Für Nationalspieler Philipp Lahm ist die deutsche Nationalmannschaft "noch nicht da, wo wir hinwollen". Nach den beiden Gruppenspielen bei der WM in Brasilien analysierte der Defensivstratege des Double-Gewinners Bayern München im "FAZ"-Interview trotz des 2:2 gegen Ghana: "Ich habe nicht das Gefühl, dass wir nicht stabil wären."

Dass man in der einen oder anderen Situation nicht mit dem Kopf agiert habe, sondern mit Wille und Leidenschaft - das könne passieren, so der 30-Jährige. "Mir ist das so lieber, als wenn man ohne Herz agiert. Dann ist die Mannschaft tot. Wir müssen den Mix finden: dass man mit Herz spielt, aber das Spiel immer noch unter Kontrolle hat." So ein Spiel wie gegen Ghana, wenn es am Ende so hin- und hergehe, sei dann nur noch Leidenschaft und Emotion. "Das hat dann nicht mehr viel mit Taktik und Strategie zu tun". ergänzte Lahm.

Mehr dazu:
>> Klose: Bankdrücken "hat mich gewurmt"

sid