26.06.2014 13:25 Uhr

Ghana: Boateng und Muntari suspendiert

Kevin-Prince Boateng und Sulley Muntari sind aus dem Kader der ghanaischen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien geworfen worden.

"Ja, ich reise ab und bin nicht mehr Teil des Teams", sagte Boateng "Sport Bild". Der ehemalige Italien-Legionär soll mit Trainer Kwasi Appiah während des Trainings aneinandergeraten sein, Muntari wird vorgeworfen, gegen Verbandsfunktionär Moses Arman Parker handgreiflich geworden zu sein.

Erst am Mittwoch war ein Prämienstreit im ghanaischen Team vor dem letzten Vorrundenspiel in der "deutschen" Gruppe gegen Portugal am Donnerstag beigelegt worden. Die Black Stars haben noch eine Chance auf das Erreichen des Achtelfinales bei einem Sieg gegen die Portugiesen um Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Mehr dazu:
>> Prämienstreit sorgt bei Ghana für Aufregung

sid