27.06.2014 16:31 Uhr

Manchester United holt Luke Shaw

Manchester United lässt sich Luke Shaw einiges kosten
Manchester United lässt sich Luke Shaw einiges kosten

Manchester United hat den 18 Jahre alten Nationalspieler Luke Shaw vom Premier-League-Konkurrenten FC Southampton verpflichtet - für angeblich stolze 38 Millionen Euro. Dies verkündeten die Red Devils am Freitagnachmittag via Twitter.

An Shaw, der trotz seiner Jugend in der vergangenen Saison Stammspieler in Southampton war, sollen auch der FC Chelsea, Real Madrid und Bayern München interessiert gewesen sein.

Der Linksverteidiger bestritt sein WM-Debüt am vergangenen Donnerstag beim 0:0 der vorzeitig ausgeschiedenen englischen Nationalmannschaft im abschließenden Gruppenspiel gegen Costa Rica. Er ist der zweite neue United-Spieler für die kommende Saison unter dem neuen Teammanager Louis van Gaal. Erst am Donnerstag hatte der Klub die Verpflichtung von Bilbaos Ander Herrera bekannt gegeben.

Mehr dazu:
>> Manchester United holt Ander Herrera

wfb/sid