29.06.2014 20:34 Uhr

Copa America: Chile will 2015 "Rache"

Nach der Niederlage gegen Brasilien waren die Chilenen völlig frustriert
Nach der Niederlage gegen Brasilien waren die Chilenen völlig frustriert

Nach dem dramatischen Aus im WM-Achtelfinale gegen Brasilien will Chile im nächsten Jahr Revanche nehmen und im eigenen Land die Copa America gewinnen.

"Wir haben die Meisterschaft nächstes Jahr in Chile und hoffentlich können wir dann gewinnen. Vielleicht können wir ja Rache nehmen", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi Arturo Vidal nach dem Scheitern im Elfmeterschießen gegen die Seleção. Die Copa America ist das südamerikanische Äquivalent zur Europameisterschaft.

Zwar konnte Chile noch nie einen großen Titel gewinnen, aber die Auftritte von La Roja in Brasilien haben auch bei Trainer Jorge Sampaoli die Zuversicht geweckt, endlich einmal einen Pokal gewinnen zu können. "Wir haben bewiesen, dass wir mit den ganz großen Nationen mithalten können", sagte der Argentinier.

Mehr dazu:
>> Brasilien gewinnt nach Elfer-Drama

sid