30.06.2014 12:37 Uhr

Austria verpflichtet Mazedonier Šikov

Austria Wien verpflichtet den 33-fachen mazedonischen Teamspieler Vance Sikov.
Austria Wien verpflichtet den 33-fachen mazedonischen Teamspieler Vance Sikov.

Austria Wien gab am Montag die Verpflichtung des 33-fachen mazedonischen Internationalen Vanče Šikov bekannt. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom ukrainischen Erstligisten Volyn Lutsk zu den Veilchen, wo er einen Vertrag bis 2016 inklusive Option auf eine weitere Saison unterzeichnete.

Austria-Sportvorstand Thomas Parits hatte bereits länger am Transfer gefeilt, lediglich das Auslaufen des Vertrags von Šikov bei seinem vorherigen Arbeitgeber musste abgewartet werden. "Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr viele Gespräche geführt, um diesen Deal zu fixieren. Der Spieler hätte noch einige andere lukrative Optionen gehabt, entschied sich aber letztlich für uns. Die Qualitäten und Routine von Šikov sind unbestritten und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", so Parits.

Šikov reiste bereits mit den Wienern zum Trainingslager nach Kärnten und wird daher ab sofort mittrainieren. "Wir werden nun versuchen ihn so rasch wie möglich in das Team zu integrieren und ihm unsere Spielphilosophie und das System erklären", sagte Trainer Gerald Baumgartner.

Mehr dazu:
>> Van Kessel bei Austria auf Prüfstand 
>> Austria angeblich an Vanče Šikov interessiert 
>> FK Austria Wien: Sommervorbereitung 2014 

red