30.06.2014 13:14 Uhr

Verteidiger de Jong verlängert in Augsburg

Marcel de Jong hat seinen Vertrag beim FCA verlängert
Marcel de Jong hat seinen Vertrag beim FCA verlängert

Verteidiger Marcel de Jong bleibt beim FC Augsburg. Wie der Bundesligist bekanntgab, verlängerte der kanadische Nationalspieler seinen Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2016.

Der 27-Jährige war in der vergangenen Rückrunde nicht zum Einsatz gekommen und hatte deswegen mit einem Weggang geliebäugelt. Dann aber änderte er seine Meinung. "Ich freue mich auf die vierte Saison in der Bundesliga und werde alles geben, um mehr Einsatzzeiten zu bekommen", sagte der seit 2010 in Augsburg aktive Profi in einer Mitteilung. De Jong kämpft beim FCA vor allem mit Matthias Ostrzolek um einen Platz im Team - diesen zieht es zum Hamburger SV.

dpa