30.06.2014 17:13 Uhr

Osnabrück vs. Cottbus im Free-TV

ARD überträgt Drittliga Topspiel Osnabrück-Cottbus live
ARD überträgt Drittliga Topspiel Osnabrück-Cottbus live

Als erste Begegnung in der Geschichte der 3. Liga wird das Topspiel der ersten Runde zwischen dem VfL Osnabrück und Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus am 26. Juli live in der "ARD" übertragen.

Darüber hinaus startet Arminia Bielefeld, das sich in der Relegation gegen Darmstadt 98 nicht durchsetzen konnte und ebenfalls aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist, beim Saisonauftakt bei Aufsteiger FSV Mainz 05 II. Dynamo Dresden, in der vergangenen Saison ebenfalls Zweitligist, beginnt die Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II.

Zudem kommt es zu einem Aufsteigerduell: Die SG Sonnenhof-Großaspach, Meister der Regionalliga Südwest, empfängt Fortuna Köln, in der vergangenen Saison Meister der Regionalliga West. Die kommende Saison endet mit dem letzten Spieltag am 23. Mai 2015.

Mehr dazu:
>> Der komplette Spielplan der 3. Liga

sid