30.06.2014 20:48 Uhr

Klinsmann kritisiert Schiedsrichteransetzung

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat die Schiedsrichteransetzung beim WM-Achtelfinale gegen Belgien kritisiert. "Ich habe kein gutes Gefühl. Ich verstehe die FIFA nicht", sagte der 49-Jährige vor der Partie am Dienstag (ab 22:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Salvador da Bahia, die der Algerier Djamel Haimoudi leitet.

"Er kommt aus einem Land, das in der belgischen Gruppe gespielt hat. Er spricht französisch und kann sich mit ihnen, aber nicht mit uns unterhalten. Und er kommt aus dem Land, das wir bei der letzten WM ausgeschaltet haben", sagte Klinsmann: "Ich hoffe, es läuft alles fair ab." Algerien zog in der Gruppe H als Zweiter hinter Belgien in die K.o.-Runde ein. Bei der WM 2010 in Südafrika bezwangen die USA in der Vorrunde die Nordafrikaner mit 1:0, die daraufhin ausschieden.

Mehr dazu:
>> USA: Altidore kann im Achtelfinale spielen

sid