02.07.2014 13:02 Uhr

Hanke auf Stippvisite bei chinesischem Klub

Mike Hanke sondieret den chinesischen Markt
Mike Hanke sondieret den chinesischen Markt

Der beim SC Freiburg ausgemusterte Stürmer Mike Hanke steht möglicherweise vor einem Wechsel nach China. Wie "Sport Bild online" berichtete, ist der 30-Jährige auf dem Weg in die Region nordwestlich von Shanghai, um sich den Klub Guizhou Renhe und die Stadt Guiyang anzusehen.

"Ich hatte schon mehrere Angebote aus China. Jetzt schaue ich mich mal um", sagte Hanke. Entschieden sei aber noch nichts. Beim SC Freiburg finden Hankes Pläne Gefallen. "Wir unterstützen das. Es wird nach Lösungen gesucht, bei denen beide Seiten zufrieden sind", sagte ein Vereinssprecher der Nachrichtenagentur dpa. Hanke hatte bei seinem Wechsel zu den Badenern vor einem Jahr einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. In den Planungen von Trainer Christian Streich spielt er nach einer für ihn enttäuschenden Saison aber keine Rolle mehr. Nachdem sich Hankes Hoffnungen auf einen Wechsel in die USA zerschlagen hatten, erklärte der frühere Mönchengladbacher zuletzt, beim SC Freiburg bleiben zu wollen.

dpa