02.07.2014 14:17 Uhr

Inter verlängert mit Trainer Mazzarri

Walter Mazzarri bleibt für Inter verantwortlich
Walter Mazzarri bleibt für Inter verantwortlich

Der italienische Traditionsklub Inter hat den Vertrag mit seinem Trainer Walter Mazzarri um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das teilten die Nerazzurri am Mittwoch auf ihrer Webseite mit.

"Wir sehen ihn als einen der Fixpunkte unseres Projektes an", erklärte Präsident Erick Thohir. "Ich bin sicher, dass er jetzt mit der nötigen Ruhe arbeiten und uns große Zufriedenheit schenken kann." Mazzarri, der vor einem Jahr vom SSC Napoli in die Lombardei gewechselt war, ergänzte: "Ich hoffe, dass ich diese Wertschätzung mit der Arbeit auf dem Platz zurückzahlen kann."

Der indonesische Investor Thohir hatte im Oktober vergangenen Jahres die Mehrheit der Anteile am 18-maligen italienischen Meister übernommen und war Klub-Präsident geworden. Sein Ziel ist es, den Verein in Italien und Europa zurück an die Spitze zu führen. Die vergangene Saison in der Serie A hatte Inter als Tabellenfünfter beendet und startet damit in der Europa League. Zuletzt hatte Thohir den früheren Profi Javier Zanetti zum Vize-Präsidenten des Vereins gemacht.

dpa