05.07.2014 06:33 Uhr

Rodríguez Zweitjüngster mit sechs WM-Toren

Der 22-Jährige James Rodríguez ist die Entdeckung der WM
Der 22-Jährige James Rodríguez ist die Entdeckung der WM

Kolumbiens Nationalspieler James Rodríguez hat sich mit seinem sechsten Treffer bei der WM in Brasilien endgültig den Platz in den Rekordbüchern gesichert. Der 22-Jährige ist der zweitjüngste Akteur der Weltmeisterschafts-Geschichte, dem mindestens sechs Tore gelangen - und liegt in dieser Statistik dem Datendienstleister Infostrada zufolge nur hinter dem großen Pelé (17 Jahre).

Der verwandelte Foulelfmeter reichte im Viertelfinale gegen Brasilien aber nur noch zum 1:2-Endstand. Zudem ist Rodríguez der erste Spieler seit dem Peruaner Teofilo Cubillas (1970, 1978), der in seinen ersten fünf WM-Auftritten erfolgreich war. Insgesamt erzielte der Außenangreifer des AS Monaco mehr Tore als Kolumbien bei den vergangenen Weltmeisterschaften 1994 und 1998 zusammen (5).

Mehr dazu:
>> Der Traum lebt! Seleção schlägt Kolumbien

apa