06.07.2014 19:35 Uhr

Begeisterter Empfang daheim für Kolumbien

100.000 Fans bejubelten ihr Team bei der Rückkehr nach Kolumbien
100.000 Fans bejubelten ihr Team bei der Rückkehr nach Kolumbien

Die kolumbianische Fußball-Nationalmannschaft ist nach der ersten WM-Viertelfinalteilnahme ihrer Geschichte von mehr als 100.000 Fans umjubelt in der Heimat empfangen worden. Das Team um Shootingstar James Rodriguez landete am Sonntagmorgen in Bogota und machte sich in einem offenen Bus auf den Weg durch die Straßen der Hauptstadt, die einem Meer aus gelben Dressen glichen.

Im übervollen Park Simon Bolivar feierten die Anhänger ihre WM-Helden. "Danke für die Unterstützung und die Zuneigung. Es lebe Kolumbien", sagte Teamchef Jose Pekerman auf der Bühne. Kolumbien hatte bei der WM in Brasilien erstmals die Runde der besten acht erreicht und war am Freitag knapp mit 1:2 am Gastgeber gescheitert.

Mehr dazu:
>> James will sich mit Torjägerkanone trösten

apa