08.07.2014 09:48 Uhr

Kolumbien: Pekerman soll bleiben

José Pekerman trainiert Kolumbien seit 2012
José Pekerman trainiert Kolumbien seit 2012

Der Argentinier José Pekerman soll nach dem Willen von Verbandspräsident Luis Bedoya kolumbianischer Nationaltrainer bleiben. "Wir haben keinen Plan B. Unser Plan A, B und C ist er", sagte Bedoya am Montag in Bogotá.

Der 64-Jährige habe um "einige sehr verdiente Ruhetage" nach der WM gebeten, bevor er über seine Zukunft sprechen wolle. Bedoya betonte, dass die Trainerfrage aber auch keinen Aufschub dulde.

Pekerman trainiert die "Cafeteros" seit Anfang 2012. In Brasilien hatte Kolumbien nach vier Siegen zum ersten Mal das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft erreicht. Dort scheiterte die Elf um den neuen Star James Rodríguez am vergangenen Freitag mit 1:2 knapp an Gastgeber Brasilien.

dpa

Mehr dazu:

>> Begeisterter Empfang daheim für Kolumbien