08.07.2014 20:27 Uhr

Arsenal erneut an Lars Bender interessiert

Lars Bender weiter auf der Wunschliste von Arsene Wenger
Lars Bender weiter auf der Wunschliste von Arsene Wenger

Der FC Arsenal ist angeblich erneut an Lars Bender von Bayer Leverkusen interessiert. Nach Medienberichten steht der 25-Jährige weiter ganz oben auf der Wunschliste von Arsène Wenger. Im vergangenen Jahr lehnte Bayer das Angebot des Londoner Klubs über 25 Millionen Euro ab, Bender verlängerte daraufhin seinen Vertrag bis 2019. 

Wenger holte bereits Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil (50 Millionen Euro) zu den Gunners. Lars Bender gilt als sein Wunschkandidat für die Nachfolge des Spaniers Mikel Arteta, dessen Vertrag am Ende der kommenden Spielzeit ausläuft. Lars Bender war wegen ein Verletzung, die er im Trainingslager der Nationalmannschaft in Südtirol erlitten hatte, aus dem WM-Kader gestrichen worden.

Darüber hinaus soll Arsenal vor der Verpflichtung von Angreifer Alexis Sanchez vom FC Barcelona stehen. Der Chilene, der auch beim FC Liverpool als Ersatz für "Beißer" Luis Suarez Interesse geweckt hat, soll eine Ablöse von 40 Millionen Euro kosten. Vor dem Abschluss stehen soll unterdessen der Transfer von Mathieu Debuchy. Für den französischen Nationalverteidiger verlangt Newcastle United angeblich rund 15 Millionen Euro.

Mehr dazu:
>> Calhanoglu gesund im Bayer-Training

sid