09.07.2014 19:23 Uhr

Schweigeminute in Gedenken an Di Stéfano

Vor Halbfinale: Schweigeminute in Gedenken an Di Stéfano
Vor Halbfinale: Schweigeminute in Gedenken an Di Stéfano

Die Fußball-Welt gedenkt dem kürzlich verstorbenen Alfredo Di Stéfano am Mittwochabend vor dem WM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien (22:00 Uhr im Liveticker) mit einer Schweigeminute. Das gab der Weltverband FIFA bekannt. 

Im Stadion wird während des Gedenkens ein Bild des ehemaligen Spielers von Real Madrid auf den Großleinwänden eingeblendet. Die Albiceleste um Kapitän Lionel Messi wird mit Trauerflor spielen.

Di Stéfano war der größte Fußball-Star der 50er-Jahre. Als Torjäger führte der König der Königlichen Real Madrid zwischen 1956 und 1960 zu fünf Titeln in Folge im Europapokal der Landesmeister. Di Stéfano, der in Buenos Aires geboren wurde, starb am Montagnachmittag in Madrid an den Folgen eines am Samstag erlittenen Herzinfarktes.

sid