10.07.2014 08:45 Uhr

Erste Liga hat neuen Namensgeber

Österreichs zweithöchste Spielklasse heißt ab sofort Sky Go Erste Liga. Jahrelang konnte die Bundesliga keinen Sponsordeal finden, deswegen hieß der Bewerb Heute für Morgen Erste Liga. Nun wurde mit Sky Go ein mehrjähriger Sponsordeal abgeschlossen. Über die exakte Dauer und über die gezahlte Summe wurde Stillschweigen vereinbart.

"Es freut uns sehr, mit Sky Go einen Bewerbssponsor für die Erste Liga gewonnen zu haben, der wie wir jeden Tag Fußball lebt und perfekt zu der Philosophie unserer jungen Liga passt. Mit der Intensivierung der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft unternehmen die Österreichische Fußball-Bundesliga und Sky gemeinsam den nächsten Schritt, um die österreichischen Fußball-Talente bestmöglich zu unterstützen“, meinte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.

Am 18. Juli startet die Erste Liga in die neue Saison. Auf weltfussball.at können Sie jedes einzelne Spiel via Liveticker verfolgen. 

red