10.07.2014 14:41 Uhr

Mandzukic: Wechsel perfekt

Mario Mandzukic freut sich auf die Arbeit bei Atletico
Mario Mandzukic freut sich auf die Arbeit bei Atletico

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic sieht seiner neuen Aufgabe als Profi des spanischen Meisters Atlético Madrid voller Vorfreude entgegen. "Ich kenne Atlético schon ziemlich gut, habe viele Spiele von ihnen gesehen. Ich mag ihren Stil", sagte der 28-Jährige nach dem Medizincheck beim Finalisten der Champions League am Donnerstag. Mandzukic machte damit seinen Wechsel für kolportierte 22 Millionen Euro von Bayern München nach Spanien perfekt. Er erhält einen Vertrag bis 2019.

Er sei sicher, fügte Mandzukic an, dass er mit Atlético "schöne Dinge erreichen" könne. Außerdem freue er sich auf die Zusammenarbeit mit dem "sehr guten" Trainer Diego Simeone, der Mandzukic als Nachfolger für Diego Costa (zum FC Chelsea) vorgesehen hat. "Ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr gut", meinte Mandzukic. 

Der Angreifer war 2012 vom VfL Wolfsburg an die Isar gekommen, wo er in 54 Bundesliga-Spielen 33 Tore (neun Vorlagen) erzielte. Nach den Untersuchungen in Madrid verabschiedete sich Mandzukic wieder in den Urlaub.

sod